131 – Verkehrsunfall mit Pkw

zur Übersicht

Alarmierung zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf der Autobahn BAB 96 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Bad Wörishofen. Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam in der angrenzenden Wiese zum Stehen. Entgegen der ursprünglichen Meldung, dass keine Personen eingeklemmt seien, stellte sich umgehend heraus, dass der Fahrer schwer verletzt im Pkw eingeschlossen war. Dank des im Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) mitgeführten Rettungssatzes, konnte der Fahrer mittels Schere und Spreizer unmittelbar befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Zudem stellten wir den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsstoffe und sicherten die Unfallstelle gegen den laufenden Verkehr.


Einsatzort: A96, FRi München
Alarmzeit: 24.09.2020 22:15 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 1 Nachts
  • Gruppe 2 Nachts
Ausgerückte Fahrzeuge: