120 – Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Autobahn BAB 96 in Richtung Lindau zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Stetten. Ein mit drei Personen besetzter Pkw kam ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und kam nach Überschlag auf der linken Fahrspur auf dem Dach zum Stillstand. Entgegen der ersten Meldung, waren glücklicherweise keine Personen eingeklemmt und konnten das Fahrzeug ohne dem Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Alle Personen wurden lediglich leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert. Während der Aufräum- und Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Lindau komplett gesperrt werden. Aufgrund des großen Rückstaus wurde der Verkehr in Mindelheim zeitweise abgeleitet. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Einsatzort: A96, FRi Lindau
Alarmzeit: 28.08.2020 16:50 Uhr