109 – Undefinierbarer Geruch

Alarmierung in den Interkommunalen Industrie- und Gewerbepark Unterallgäu in Kammlach. Auf dem Betriebsgelände eines dort ansässigen Logistikunternehmens klagten mehrere Arbeiter nach Öffnung eines Containers über Schwindel & Übelkeit, sowie einen unbekannten, stark wahrnehmbaren Geruch. Aufgrund der unklaren Lage wurden sowohl der Rettungsdienst des Roten Kreuzes, als auch die Feuerwehren Mindelheim und Kammlach alarmiert, um einen eventuellen Gefahrstoffaustritt abzuklären.

Sowohl die durchgeführten Messungen durch die Feuerwehren Mindelheim und Kammlach, als auch der nachalarmierten Feuerwehr Ettringen (sog. „Messkomponente“) lieferten kein eindeutiges Ergebnis zu Art und Herkunft des Geruchs.

Einsatzort: Kammlach
Alarmzeit: 12.08.2020 11:00 Uhr