061 – Brand Keller

Alarmierung in den frühen Morgenstunden zu einem Kellerbrand eines Einfamilienhauses in der Gartenstraße in Mindelheim. Beim Eintreffen bestätigte sich die Meldung und Brandrauch drang bereits aus der Haustüre. Die Bewohner wurden durch Rauchmelder rechtzeitig geweckt und konnten das Gebäude zügig verlassen. Da alle Personen bereits in Sicherheit waren, konnte ein Trupp unter schwerem Atemschutz und der Vornahme eines C-Rohres unmittelbar zur Brandbekämpfung und weiteren Erkundung in den Keller vorgehen. Letztendlich handelte es sich um um einen Kühlschrank, der aus noch nicht geklärter Ursache in Brand geriet. Da das Haus bis in die oberen Stockwerke verraucht war, belüfteten wir das Gebäude mit Hilfe eines Druckbelüfters. Ebenfalls im Einsatz befand sich die Polizei Mindelheim sowie der Rettungsdienst.

Einsatzort: Mindelheim
Alarmzeit: 11.04.2020 01:25 Uhr