022 – Brand Pkw

zur Übersicht

Alarmierung zu einem Pkw-Brand auf der Bundesautobahn BAB96 in Fahrtrichtung Lindau, kurz nach der Anschlussstelle Mindelheim. Ein Pkw stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte auf dem Beschleunigungsstreifen bereits in Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand anfangs mittels Schnellangriff und im weiteren Verlauf des Einsatzes mit Löschschaum bekämpft. Das Feuer griff zudem auf die Vegetation der Böschung über. Dies konnte aber mit dem Einsatz von Feuerpatschen zügig bekämpft werden. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt werden. Die im Pkw befindlichen Personen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden nicht verletzt.

Einsatzort: A96, FRi Lindau
Alarmzeit: 08.02.2020 12:05 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 1 Nachts
  • Gruppe 2 Nachts
  • Gruppe 3 Nachts
  • MZF Gruppe
Ausgerückte Fahrzeuge: