142 – Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

zur Übersicht

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Autobahn BAB 96 in Fahrtrichtung Lindau zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Stetten. Ein Transporter stieß dort mit einem Pkw zusammen. Bei dem Aufprall kippte der Pkw auf die Seite und wurde bis zum Stillstand der Unfallfahrzeuge vor dem Transporter hergeschoben. Eine im Pkw befindliche Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Die Person konnte mit hydraulischem Rettungsgerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Insgesamt wurden bei dem Unfall zwei Personen verletzt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn zeitweise komplett gesperrt werden.


Einsatzort: A96, FRi Lindau 90,0 km
Alarmzeit: 29.12.2018 07:45 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 2 Nachts
  • Gruppe 3 Nachts
  • Gruppe 4 Nachts
  • MZF/VSA Gruppe 2
Ausgerückte Fahrzeuge: