100 – Zimmerbrand, Personen in Gefahr

Alarmierung zu einem Zimmerbrand in der Peter-Dörfler-Straße in Mindelheim, laut Meldung mit mehreren Personen im Gebäude. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in der Küche einer Wohnung im 1. Obergeschoss brannte. Über das Treppenhaus wurden zwei Personen durch Atemschutztrupps sowie eine 4-köpfige Familie per Drehleiter aus der darüberliegenden Wohnung gerettet. Der Brand konnte unter Atemschutz mit einem C-Rohr im Innenangriff rasch unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude wurde mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht sowie alle Wohneinheiten nach vermissten Personen durchsucht. Alle Personen wurden dem Rettungsdienst zur Sichtung übergeben. Es handelt sich nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise nur um leichte Verletzungen. Im Einsatz war ebenfalls die Polizei sowie der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen und Notarzt.

Einsatzort: Mindelheim
Alarmzeit: 26.08.2018 05:10 Uhr