096 – Brand Gebäude B4

zur Übersicht

Heute Nachmittag wurden wir in die Bahnhofstraße zu einer starken Rauchentwicklung alarmiert.Beim eintreffen der ersten Kräfte stand eine leerstehende Scheune bereits in Vollbrand.Durch den raschen Einsatz mehrerer Rohre und dem Wenderohr der Drehleiter konnte ein übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Gut eine Stunde nach der Alarmierung war der Brand gelöscht.Verletzt wurde niemand,über den entstandenen Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden.Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bad Wörishofen, Apfeltrach, Oberkammlach,Nassenbeuren und Dirlewang, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

 

Fotos: Melanie Bottner


Einsatzort: Mindelheim
Alarmzeit: 22.08.2018 14:59 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • MZF/VSA Gruppe 2
  • Vollalarm
Ausgerückte Fahrzeuge: