074 – Pkw Überschlag

zur Übersicht

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn BAB 96 zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Bad Wörishofen in Fahrtrichtung München. Ein Kleintransporter kam aus noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die im Fahrzeug befindliche Ladung wurde dabei größtenteils aus dem Fahrzeug geschleudert und verteilte sich über beide Fahrbahnen. Der Pkw Fahrer wurde schwer verletzt, jedoch glücklicherweise nicht eingeklemmt. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus transportiert. Für einen im Fahrzeug befindlichen Hund kam jede Hilfe zu spät. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Fahrspur teils komplett gesperrt werden.


Einsatzort: A96, FRi München km 82,5
Alarmzeit: 20.06.2018 01:05 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 2 Nachts
  • Gruppe 3 Nachts
  • Gruppe 4 Nachts
  • MZF/VSA Gruppe 2
Ausgerückte Fahrzeuge: