031 – Dachstuhlbrand

Alarmierung zu einem Dachstuhlbrand mit Personen in Gefahr in Bad Wörishofen. Nach einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus mit 30 gemeldeten Bewohnern entzündete sich der Dachstuhl. Noch auf der Anfahrt unserer zuerst alarmierten Drehleiter wurde von der Bad Wörishofer Einsatzleitung die Alarmstufe erhöht und weitere wasserführende Fahrzeuge aus dem Umkreis, unter anderem aus Mindelheim, nachalarmiert. Wir unterstützten die Feuerwehr Bad Wörishofen bei der Brandbekämpfung mit dem Wenderohr der Drehleiter sowie mit einem Atemschutztrupp im Innenangriff. Personen wurden laut ersten Meldungen glücklicherweise nicht verletzt. Ermittlungen zur Brandursache laufen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bad Wörishofen, Mindelheim, Dorschhausen, Stockheim und Türkheim sowie Polizei und Rettungsdienst mit einem Großaufgebot.

Einsatzort: Bad Wörishofen
Alarmzeit: 10.03.2015 00:47 Uhr