136 – Brand Dachstuhl

zur Übersicht

Am frühen Abend wurden wir zusammen mit den Wehren aus Pfaffenhausen und Salgen nach Pfaffenhausen zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Schon beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Umgehend wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und es begannen die Löscharbeiten. Kurz darauf entschied die Einsatzleitung, eine zweite Drehleiter aus Krumbach nach zu alarmieren. Ebenfalls wurde die Unterstützungsgruppe „Örtliche Einsatzleitung“ aus Klosterbeuren an die Einsatzstelle beordert. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand, über den entstandenen Sachschaden liegen bisher keine Informationen vor.


Einsatzort: Pfaffenhausen
Alarmzeit: 08.12.2014 16:37 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 2 Tag
  • MZF/VSA Gruppe 1
  • MZF/VSA Gruppe 2
Ausgerückte Fahrzeuge: