Ehrungen für langjährigen Feuerwehrdienst

Traditionell wurden im Rahmen des Florianstags wieder langjährige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mindelheim feierlich geehrt.

Nach dem Gottesdienst wurden im Feuerwehrhaus die Ehrungen des Freistaats Bayern für langjährigen ehrenamtlichen Feuerwehrdienst vorgenommen. Im Namen des bayerischen Innenministeriums, verlieh Kreisbrandrat Alexander Möbus das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25-jährige aktive Dienstzeit an Andreas Decrout. Für 40 Jahre aktive Dienstzeit wurde unser 1. Vorstand Christian Mutzel mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold geehrt.
Die Anhebung der Altersgrenze von 63 auf 65 Jahre vor wenigen Jahren machte es möglich, dass bei der Feuerwehr Mindelheim erstmals ein Mitglied für 50 Jahre aktive Dienstzeit geehrt werden durfte. So wurde Gerhard Müller das sog. Große Ehrenzeichen für freiwilligen Feuerwehrdienst verliehen.

V. l. n. r.: Dr. Stephan Winter (1. Bürgermeister), Alexander Möbus (Kreisbrandrat), Andreas Decrout (geehrt f. 25 Jahre), Christian Mutzel (geehrt f. 40 Jahre), Gerhard Müller (geehrt f. 50 Jahre), Robert Draeger (1. Kommandant), Christoph Hohenleitner (2. Kommandant) und Wolfgang Heimpel (Kreisbrandinspektor)