227 – Verkehrsunfall, eCall

Alarmierung zu einem via eCall automatisch abgesetzten Notruf in die Allgäuer Straße, Kreuzung Industriestraße/Eichet. Dort waren ein Pkw sowie ein Kleinbus zusammengeprallt und blieben beschädigt im Kreuzungsbereich stehen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde eine leicht verletzte Person von uns betreut. Während der Arbeiten an der Einsatzstelle musste der Verkehr einspurig vorbeigeleitet werden, was in der Rushhour in der Allgäuer Straße leider zu einer größeren Verkehrsbehinderung führte. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurden wir schon zum nächsten Einsatz, einem Gasgeruch, alarmiert. Die Einsatzleitung fuhr direkt die nächste Örtlichkeit an und weitere Einheiten mussten nachalarmiert werden.

Einsatzort: Mindelheim
Alarmstichwort: THL 2