Allianz übergibt großzügige Spende

Wir freuen uns sehr, dass uns die Allianz Agentur Christian Mutzel eine große Spende in Höhe von 10.000 Euro überreichen konnte.

Die Spende wird dazu beitragen und dafür verwendet, die Ausrüstung für zukünftige Hochwassereinsätze zu beschaffen und zu verbessern sowie die Ausrüstung zu ersetzen, die während der Einsätze beschädigt wurde. Christian Mutzel überreichte den Spendenscheck an unseren Vorsitzenden Tobias Abbold mit den Worten „Es ist mir ein Herzensanliegen, lokale Hilfs- und Rettungsdienste zu unterstützen. Die Einsatzkräfte haben beim Hochwasser im Juni hier vor Ort immense Hilfe geleistet. Deshalb helfen wir Freiwilligen Feuerwehren gerne dabei, auch in Zukunft ihre wichtige Arbeit leisten zu können.“.

Spendenübergabe v.l.n.r.: Florian Miller (Stv. Vorsitzender), Tobias Abbold (Vorsitzender), Christian Mutzel (Allianz), Robert Draeger (Kommandant) und Christoph Hohenleitner (Stv. Kommandant)

Das Geld stammt aus einem Hochwasser-Spendentopf der Allianz, die gemeinsam mit den Allianz Agenturen traditionell lokalen Feuerwehren und Hilfsdiensten in betroffenen Gebieten das Geld zugute kommen lässt. Die Mittel wurden von der Allianz zusätzlich zum bestehenden Engagement zur Verfügung gestellt.

Nach dem Hochwasser im Juni erreichten uns auch weitere Spenden in unterschiedlichen Höhen von etlichen Mindelheimer Gewerbetreibenden und Firmen. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Spendern und Gönnern bedanken! Sie können sich sicher sein, dass die Spenden satzungskonform und zweckgebunden für die Ausrüstung und Hilfe vor Ort verwendet wird.

Herzlichen Dank!

Freiwillige Feuerwehr Mindelheim e.V.