032 – Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Alarmierung zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Staatsstraße St 2518 zwischen Mindelheim und Oberauerbach auf Höhe der Abzweigung Memminger Straße. Zwei Pkw waren dort aus uns nicht bekannter Ursache kollidiert. Ein Pkw blieb beschädigt auf der Straße stehen, der andere Pkw schleuderte die Böschung hinunter auf den Radweg. Entgegen der ersten Meldung waren keine Personen eingeklemmt, allerdings musste eine Person aufgrund einer Schwangerschaft  äußerst schonend behandelt werden. Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte die Einsatzstelle wieder ohne Patient verlassen, da die beiden verletzten Personen bodengebunden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert wurden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Straße voll gesperrt werden. Ebenfalls im Einsatz stand die Feuerwehr Oberauerbach.

Einsatzort: Mindelheim
Alarmzeit: 10.02.2023 12:50 Uhr