Richtig und sicher heizen

Die aktuellen Entwicklungen und Teuerungen rund um die Beschaffung von sämtlichen Energieträgern wie Strom, Gas und Öl bereiten momentan vielen Menschen Kopfzerbrechen.

Im Internet kursieren aktuell viele „Tipps und Tricks“, um die eigenen vier Wände vermeintlich „kostengünstig“ und simpel zu beheizen. Viele dieser „Tipps“ – wie zum Beispiel die selbstgebastelten sog. Teelichtöfen – stellen aus verschiedenen Gründen eine große Gefahr für Leib und Leben dar!

Der Landesfeuerwehrverband Bayern e.V. warnt und informiert daher ganz aktuell und ausführlich zu diesem Thema in folgender Mitteilung.

Quelle: LFV Bayern

Bitte nehmen Sie sich diese Informationen zu Herzen, damit nicht nur Sie, sondern auch Ihre Mitmenschen, Nachbarn und wir gut und sicher durch diese Zeit kommen.

Freiwillige Feuerwehr Mindelheim