035 – Brand Industriegebäude

Alarmierung zum Brand eines Industriegebäudes in der Rubihornstraße in Mindelheim. In der Lackiererei eines dort ansässigen Unternehmens brach aus noch nicht geklärter Ursache ein Feuer aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Halle komplett verraucht. Unter schwerem Atemschutz gingen mehrere Trupps zur Brandbekämpfung ins Gebäudeinnere vor. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Zusätzlich wurde die Halle mit mehreren Druckbelüftern rauchfrei gemacht. Aufgrund der Alarmstufe B4 wurde auch ein Großaufgebot an Feuerwehren aus dem Umkreis sowie der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen und Notarzt alarmiert. Ebenfalls im Einsatz standen die Feuerwehren Apfeltrach, Mindelau und Bad Wörishofen sowie das THW mit einem Fachberater. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Einsatzort: Mindelheim
Alarmzeit: 10.02.2020 18:20 Uhr