148 – Brand mehrere Pkw

Alarmierung zu einem Pkw-Brand im Sebastianspark in Mindelheim. Vor Ort stand ein Pkw in Flammen, der bereits vor dem Eintreffen durch das beherzte Eingreifen eines in der Nähe wohnenden Feuerwehrangehörigen mit einen Feuerlöscher größtenteils abgelöscht werden konnte. Wir löschten den Pkw unter schwerem Atemschutz vollständig ab. Noch während der Löscharbeiten wurden wir durch Passanten auf weitere brennende Pkw und Motorroller in der Umgebung aufmerksam gemacht. Die verschiedenen Einsatzstellen wurden mit mehreren Löschfahrzeugen angefahren und abgearbeitet. Glücklicherweise blieb es bei Sachschäden. Zur Ermittlung der Brandursache leitete die Polizei unmittelbar eine groß angelegte Fahndung ein.

Einsatzort: Mindelheim
Alarmzeit: 21.09.2019 23:00 Uhr