Neue Schutzkleidung

Mit großer Freude konnten im April neue Schutzjacken an die aktiven Einsatzkräfte ausgeben werden.

Nachdem wir bereits im Herbst 2020 neue Einsatzhosen in Empfang nehmen durften, komplettieren die Jacken nun unsere neue Schutzkleidung. Diese ist nun auf dem neuesten Stand der Technik und erfüllt sämtliche vorgeschriebene Normen für jede Art von Feuerwehreinsätzen. Egal ob im Brandfall oder bei technischen Hilfeleistungen – unsere neue moderne Schutzkleidung bietet unseren Einsatzkräften einen bestmöglichen Schutz bei hervorragender Funktionalität und Sichtbarkeit.

Die Modernisierung der Schutzkleidung wurde notwendig, da die seit mittlerweile über 16 Jahren getragene Einsatzkleidung teilweise nicht mehr die aktuellen Normen erfüllte und altersbedingt ausgetauscht werden musste.

Die Beschaffung der neuen Schutzkleidung wurde von der Stadt Mindelheim gestemmt, an diese ein herzlicher Dank für diese sinnvolle Investition für unsere Sicherheit geht.