Nachruf Helmut Reischl

Mit großer Bestürzung müssen wir von unserem langjährigen Kameraden Helmut Reischl Abschied nehmen, der plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Helmut, genannt „Schlatt“, trat 1976 in die Mindelheimer Feuerwehr ein und war bis 2020 aktives Mitglied. Für 40 Jahre unermüdlichen Dienst am Nächsten wurde er 2016 mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Freistaats Bayern in Gold geehrt.

Seit seinem Abschied aus dem aktiven Einsatzdienst engagierte er sich weiterhin mit großer Tatkraft als passives Mitglied im Hintergrund des Vereinsgeschehens und pflegte den engen Kontakt zu seinen Kameraden.

Egal ob bei Jung oder Alt – Schlatt war mit seiner erheiternden, humorvollen Art ein immer gerne gesehener Kamerad, der stets da war, wann und wo immer man ihn brauchte.

Unser großes Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seinen Angehörigen.

Danke für alles, lieber Schlatt. Wir werden dich nicht vergessen. Ruhe in Frieden.

Deine
Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mindelheim

Veröffentlicht in Allgemein.