010 – Brand Bauernhof

Alarmierung zum Brand eines Bauernhofs in Zaisertshofen. Eine Maschinenhalle stand in Vollbrand, die Meldung bestätigte sich bereits auf der Anfahrt, da der Feuerschein weit sichtbar war. Mit mehreren C-Rohren sowie dem Wenderohr der Drehleiter wurde teils unter schwerem Atemschutz das Feuer unter Kontrolle gebracht. Da es sich beim Brandobjekt um einen Aussiedlerhof außerhalb der Ortschaft auf einer Anhöhe handelte, gestaltete sich die Wasserversorgung bei Temperaturen weit unter Null sehr schwierig. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehren Zaisertshofen, Tussenhausen, Mindelheim, Markt Wald, Ettringen, Salgen, Eppishausen und Bad Wörishofen. Ebenfalls wurde das THW Memmingen sowie Polizei und Rettungsdienst mit einem Großaufgebot.

Einsatzort: Zaisertshofen
Alarmzeit: 24.01.2017 03:53 Uhr