107 – Pkw-Brand

zur Übersicht

Alarmierung zu einem gemeldeten Pkw-Brand in einem Wohngebiet im Mindelheimer Norden. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Pkw unter einem Carport in Vollbrand stand und das Feuer bereits auf das Dach übergegriffen hatte. Unter Atemschutz, mit Hilfe des Schnellangriffs sowie eines C-Rohres konnte das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf nebenstehende Garagen konnte verhindert werden. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen.

Noch während der Löscharbeiten wurde uns von Passanten von einem weiteren Brand in der unmittelbaren Umgebung berichtet. Weiteres siehe Einsatz 108.

Einsatzort: Mindelheim
Alarmzeit: 18.10.2015 02:45 Uhr
Alarmierte Schleifen:
  • Dienststelle
  • Gruppe 4 Nachts
Ausgerückte Fahrzeuge: