Auftakt ins Übungsjahr 2020

Am Donnerstag den 05.03. startete für die aktive Mannschaft der Mindelheimer Feuerwehr das neue Übungsjahr. Zuerst informierten Vorstand Christian Mutzel und der stellvertretende Komandant Robert Draeger über Änderungen und Neuigkeiten. Anschließende fand eine Auspracherunde mit der Mannschaft statt, bei der die Möglichkeit bestand Wünsche und Belange anzusprechen.
Danach führte unser Atemschutzleiter Günther Immerz die jährliche Unterweisung der Atemschutzgeräteträger durch.

Ausklang fand der Abend mit dem sogenannten „Spindräumen“ zweier Kameraden, die auf eigenen Wunsch aus dem aktiven Dienst ausscheiden, der Feuerwehr aber als passive Mitglieder erhalten bleiben. Helmut Reischl scheidet nach 44, Georg Mutzel nach 32 Jahren aus.