Generalversammlung 2018

Am Freitag, 6. April 2018 fand im Mindelheimer Forum die diesjährige Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mindelheim statt.

Neben den Berichten des ersten Vorstandes Christian Mutzel und des ersten Kommandanten Stephan Jäckle, berichteten auch Jugendwart Christian Heimpel und Kassierer Jürgen Schmalholz von einem sehr arbeitsreichen, aber auch erfolgreichen Jahr 2017. Dienstlich wurden insgesamt 229 Einsätze abgearbeitet sowie von der gesamten Mannschaft neben den wöchentlichen Übungen eine Vielzahl von Sonderübungen und Lehrgängen besucht. Von Vereins- und Jugendfeuerwehrseite wurden mit großer Unterstützung der Vereinsmitglieder sämtliche Veranstaltungen organisiert wie zum Beispiel das Partnerstädtezeltlager in Mindelheim mit den Partnerstädten Schwaz und Tramin.

Neben den Grußworten des ersten Bürgermeisters Dr. Stephan Winter, des Kreisbrandrates Alexander Möbus, dem BRK vertreten durch Gerhard Scholz sowie Gerhard Zielbauer von der Polizei Mindelheim, standen zahlreiche Beförderungen und Ehrungen sowie Neuwahlen an.

Neu gewählt wurde Robert Draeger zum neuen stellvertretenden Kommandanten. Der erste Vorstand Christian Mutzel sowie die Mannschaftssprecher Martin Merk und Christian Häfele wurden für die nächste Amtsperiode bestätigt.