Führung

Entscheidungsgremien

Verwaltungsrat und Dienstversammlung

In der Dienstversammlung werden alle wichtigen Entscheidungen für den Dienstbetrieb der Feuerwehr diskutiert und in entsprechende Beschlüsse gefasst. Im Verwaltungsrat werden dagegen alle wichtigen Belange des Feuerwehrvereins besprochen.

Das Gremium ist derzeit wie folgt besetzt:

Karl-Heinz Abbold, Führungsdienstgrad a.D. und Kameradschaftswart
Rolf Simnacher, Führungsdienstgrad
Dominik Tietze, Jugendwart und Vertrauensmann

Kommandanten der Feuerwehr Mindelheim

Für den Dienstbetrieb der Feuerwehr sind die Kommandanten verantwortlich. Der 1. und stellvertretende Kommandant werden bei der Dienstversammlung für die Dauer von sechs Jahren gewählt. Aktuell sind dies Robert Draeger als 1. sowie Christoph Hohenleitner als stv. Kommandant.

1. Kommandant Robert Draeger (links) und 2. Kommandant Christoph Hohenleitner

Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Mindelheim e.V.

Der Vorstand des Feuerwehrvereins setzt sich zusammen aus Christian Mutzel (Vorsitzender), Tobias Abbold (stv. Vorsitzender), Robert Draeger (Kommandant), Christian Häfele (Schriftführer) und Jürgen Schmalholz (Kassierer). Der Vorsitzende, stv. Vorsitzende, Kassierer sowie Schriftführer werden bei der Mitgliederversammlung für die Dauer von jeweils sechs Jahren gewählt.

Vertrauensleute

Die beiden Vertrauensleute, verteten in den Entscheidungsgermien der Wehr die Belange der Mannschaft. Sie werden alle zwei Jahre bei der Jahreshauptversammlung von den aktiven Mitgliedern der Wehr gewählt. Sie sind im Grunde genommen der „Betriebsrat“ der Feuerwehr. Derzeit sind dies Thomas Gastager und Dominik Tietze.

Vertrauensleute: Dominik Tietze (links) und Thomas Gastager
Kameradschaftswart Karl-Heinz Abbold

Kameradschaftswart

Der Kameradschaftswart Karl-Heinz Abbold kümmert sich um kameradschaftliche Veranstaltungen und ist für den Betrieb unseres Cafè Blaulicht zuständig. Ferner unterstützt er den Vorsitzenden und dessen Stellvertreter.