Fertigstellung Neubau

Nach knapp eineinhalbjähriger Bauzeit, konnten Anfang 2018 die neuen Räumlichkeiten des Erweiterungsbaus bezogen werden. Nur noch diverse Kleinarbeiten im Innenbereich sowie bei der Inneneinrichtung müssen erledigt werden, bevor das Gebäude endgültig in Betrieb gehen kann.

Der Gemeinschaftsbau der Stadt Mindelheim sowie des Landkreises Unterallgäu konnte pünktlich und innerhalb der geplanten Bauzeit fertiggestellt werden.

SpindraumIm Erdgeschoß finden sich insgesamt 4 Fahrzeugstellplätze sowie ein Materiallager für bestimmte Einsatzszenarien wieder. Ebenfalls ist hier ein Spindraum sowie der Bedienstand für die im Keller befindliche Atemschutzübungsstrecke untergebracht. Im ersten Obergeschoß befinden sich ein geräumiger Schulungsraum, eine Teeküche, Umkleiden und Duschräume sowie die Kreiseinsatzzentrale (KEZ) mit der sog. Taktisch Technischen Betriebsstelle (TTB) des Landkreises zur Verwaltung und Wartung der Digitalfunktechnik.

Im Rahmen des Kreisfeuerwehrtages am 5. Mai 2018 wird das Gebäude offiziell eingeweiht und in einem Festakt seiner Bestimmung übergeben. An diesem Tag sind die Räumlichkeiten im Rahmen eines Tages der offenen Tür auch der Öffentlichkeit zugänglich. Gerne informieren wir Sie hier demnächst über die genauen Zeiten und zahlreichen Programmpunkte an diesem Tag.

Materiallager
Spindraum