136 – Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen auf die Autobahn BAB 96, Fahrtrichtung Lindau, zwischen den Anschlussstellen Mindelheim und Stetten. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein mit 6 Personen besetzter Transporter auf einen Lkw auf. Dabei wurden mehrere Personen im Fahrzeug eingeklemmt und mussten mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Während die teils schwer verletzten Personen vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser transportiert wurden, kam für den Fahrer des Transporters jede Hilfe zu spät. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Mindelheim, Türkheim und Bad Wörishofen sowie Polizei und Rettungsdienst.

Einsatzort: A96, FRi Lindau
Alarmzeit: 27.10.2017 04:10 Uhr